“Reisen ohne TÜV & TUI

Da setzte sich 4000 Jahre vor unserer Zeit einer hin, schnitt von einem Brett die Ecken ab und machte damit die bedeutendste Erfindung für die Fortbewegung: das Rad.

Zweirädrig, dreirädrig, vierrädrig rollte man auf unbequemen, harten Karren, heute im deutschen Sprachgebrauch als Karete verankert, ins 19. Jahrhundert und erlebte die Fortbewegung durch Motorkraft. Zeitweise entwickelte es sich aus ökonomischen Gründen wieder zurück zum Hühnerschreck und Hackenwärmer, um mit rasantem Tempo seinen historischen Höhepunkt im Trabant aus Zwickau zu feiern.

Damals fuhr man nicht ins „Grüne“, man fuhr mit Trabbi und Artgenossen ins „Blaue“, meistens ohne Karte und Reiseprospekt. Man war angewiesen auf die Erzählungen anderer Leute, die irgendwann Erlebnisse in unbekannten Landstrichen gesucht hatten.

Preis: 9,67 €
Leseprobe

Reisen ohne TÜV & TUI

Tragen Sie bitte zum SPAM schutzt im folgenden Feld JA ein.

Beachten Sie bitte unsere Datenschutzbestimmungen!
* Pflichtfelder