“Märkische Wanderungen an Nuthe, Nieplitz”

Die Liebe zur Heimat und zur Natur wurde mir in einem Forsthaus auf dem Hohen Fläming in die Wiege gelegt. Diese große Verbundenheit war die Grundlage für mein Berufsleben als Forstmann. Sie begleitet mich zeitlebens. Es drängte mich, meine persönlichen Erfahrungen und neuen Erkenntnisse niederzuschreiben, die ich durch viele Expertenzitate vertiefen konnte. Freunden, welche mich dazu ermunterten, danke ich. Naturfreunden aus Nah und Fern möchte ich mit meinen Aufzeichnungen Kenntnisse aus unserer märkischen Heimat vermitteln und sie dazu anregen, unsere schöne Natur mit mehr Sachkunde zu betrachten und dadurch Bekanntes neu zu entdecken. Nicht nur Einheimische sollen solche Hinweise bekommen. Auch ehemalige Bürger unseres Kreises Teltow-Fläming sollen an die alte Heimat erinnert werden. Ortsfremde sollen Anregung erhalten, als Touristen diesen sehenswerten Teil Deutschlands zu entdecken.

Preis: 9,90 €
Leseprobe